Phase 2 : Planung

Übersicht

Revision is key

In Phase 2 steht die Planung der Manuskriptbearbeitung im Mittelpunkt: Um ein Manuskript effizient und professionell für die Publikation vorzubereiten, muss man klare Ziele definieren und eine Strategie festlegen.

Arbeits- und Zeitplan

Der Publikationsprozess besteht aus vielen Einzelschritten, die man in einer bestimmten Reihenfolge absolvieren sollte, um Chaos und lästige Nachkorrekturen zu vermeiden. Ein solider Arbeits- und Zeitplan sorgt für den nötigen Überblick.

Interaktive Online-Session Nr. 2

Wie schon in der ersten Online-Session empfiehlt es sich auch hier, schon einen gewissen Überblick über Themen und Schritte von Phase 2 zu haben. Wir sprechen darüber, was eine typische Dissertation von einer normalen wissenschaftlichen Monografie unterscheidet, sehen uns die verschiedenen Revisionsarten genauer an und tauschen uns darüber aus, welche Herausforderungen besondere Publikationswege wie beispielsweise das Publizieren in einem ausländischen Verlag mit sich bringen.